Handreichung zur Deutungshoheit. Seit einem Jahr gibt es hässliche Bilder aus der Ukraine. Die Berichterstattung von bislang als ehrwürdig wahrgenommenen Leitmedien, allen voran ARD, ZDF und Süddeutsche Zeitung offenbarte sich dabei mehr und mehr als vorsätzlich selektiv, tendenziell und offen parteiisch.
Monat: Februar 2015

Das Ziel menschlichen Strebens: Wissen oder Weisheit?
Serie: Apokalypse – Schlüssel zur Gnosis von JAMES MORAGN PRYSE (1859-1942)
[caption id="attachment_3671" align="aligncenter" width="992"]
Bild: Heinz Knotek/TrinosophieBlog[/caption]
Wenn die Apokalypse um einen herum beginnt, bedrohlich Gestalt anzunehmen, dann bleibt zum Sinnieren über Fragen wie „Wissen oder Weisheit?“ keine Zeit mehr. Wie unvermittelt das Grauen der Barbarei in den Alltag einer Konsum-Zivielgesellschaft westlicher Prägung eindringen kann, hat der Jugoslawien-Krieg in den 1990er Jahren gezeigt. Mit dem Ukraine-Krieg mit seinem Potenzial zum weltweiten Brandherd rückt uns die Barbarei ernneut ein Stück näher. Zeit, sich im Außen für den Frieden einzusetzen, und im Innen auf den Pfad der unsterblichen Seele auszurichten.

Ost-Ukraine: Bewohner werden zu Objekten machtpolitischer Begierde
Haben Merkel, Hollande und Co. je gefragt, was die Menschen in der Ost-Ukraine innerlich bewegen mag, was sie hoffen, fürchten, warum ihnen Kiew Angst macht?